Banner_Festival_01 Kopie1

Im Jahr 2002 taten sich die Vorstände des Lotsenchores »Takelure« sowie des Shanty-Chores Brunsbüttel den »Klabautermännern« zusammen um gemeinsam das erste Shanty-Festival aus der Taufe zu heben. Schon das erste Festival wurde ein großer Erfolg. Angespornt von diesem Erfolg intensivierten »Takelure« und »Klabautermänner« ihre Zusammenarbeit und stellten das zweite und das dritte Festival auf die Beine. Auch diese Festivals waren große Erfolge. Das Brunsbütteler Festival erfreute sich bereits nach der dritten Veranstaltung großer Beliebtheit bei Publikum und Shanty-Chören.
Im Herbst 2006 nach dem erfolgreichen dritten Festival beschloss der Vorstand der »Takelure« sich aus der Organisation des Festivals zurück zu ziehen. Der Termin für das vierte Festival stand bereits fest, erste Zusagen für die Teilnahme am Festival waren gegenüber Chören gemacht worden.
Die »Klabautermänner« überlegten zunächst, beschlossen dann aber das Festival auch ohne die Mitwirkung der »Takelure«, eventuell mit Abstrichen, durch zu führen. Unterstützt werden sie dabei von der Stadt Brunsbüttel, die den »Klabautermännern« als Mitveranstalter zur Seite steht.

Klabauter_Wappen_100Pix Kopie

»Klabautermänner«, Shanty-Chor Brunsbüttel e.V.
1. Vorsitzender
Roland Scheibner

r.scheibner@shanty-festival.de

http://www.klabautermaenner.eu/
http://www.shanty-festival.de/

Bb-Wappen_100Pix

Stadt Brunsbüttel

[Home] [Veranstalter] [SC Klabautermänner] [Brunsbüttel (History)] [Festival 2002] [Festival 2004] [Festival 2006] [Festival 2008] [Festival 2010] [Festival 2012] [Veranstaltungsort] [Brunsbüttel im Bild] [Sponsoren] [Gästebuch] [Impressum]

info@shanty-festival.de